Links überspringen

Rebumo

Case Study

THE CHALLENGE

Ein eigenes Produkt zu entwickeln ist oft schwieriger, als von außen in einen Prozess einzusteigen. Man fällt in Muster, die man als Berater an Unternehmen kritisiert.

Outcome

spectory hat eine Plattform entwickelt, auf der private Immobilienverkäufer und -vermieter einfach und schnell ihre Immobilie vermarkten können

Projektrahmen

Strategie
Web Design
Web Development
App Development
API-Development

ZUR WEBSITE

Background

Privaten Immobilienverkäufern und -vermietern eine Möglichkeit zu bieten, ohne großen Aufwand Ihr Objekt so schnell wie möglich und mit dem höchst möglichen Profit zu verkaufen. Zum Fixpreis. Ohne Makler.

Wegen dieser Idee wurde spectory eigentlich gegründet.

Die Plattform für provisionsfreie Immobilien wurde von uns entwickelt, um einen Gegenpart zu den herkömmlichen Plattformen zu schaffen. Wir entwickeln sie laufend weiter und werden demnächst eine App auf den Markt bringen, die private Immobilienverkäufer und -vermieter bei allen relevanten Tätigkeiten unterstützt.

– Valentin Koch, CEO

Von der Idee zum Produkt

Nach einer ausführlichen Konzeptionsphase wurde der Fahrplan mit dem Team erarbeitet, ein passendes Logo entwickelt und an einer Verkaufsstrategie gearbeitet. Auch am Grunddesign, UX und UI wurde bereits in dieser Phase intensiv gefeilt.

Development

In der Entwicklung dieses Werkzeuges entschieden wir uns, zuerst eine Plattform zu programmieren, bei der wir das User-Verhalten studieren können und mit unseren Usern interagieren, um genau zu erfahren, welche Probleme sie am dringendsten gelöst haben wollen. Nach dieser Evaluierungsphase wurde die Plattform um eine Bezahlfunktion erweitert und ein grafisch ansprechenderer und funktionalerer Login-Bereich entwickelt, in dem die User alle Funktionen verwenden können. Diese werden successive erweitert und angepasst, um den bestimmten Bedürfnissen unserer Benutzer gerecht zu werden.

Corporate Design